Aktuelle Interviews

Wir sprechen in ausführlichen Interviews mit interessanten Menschen aus der TABB und deren Umfeld. Lesenswerte Geschichten die über den Tenniscourt hinausgehen.

Interview mit Andreas Mies

23.07.2022 - Andreas Mies ist zweifacher Grand Slam Sieger im Doppel und einer der stärksten Doppelspieler überhaupt. In unserem Interview sprachen wir mit ihm über Taktik, Strategie und mentale Stärke im Doppelspiel.

Interview mit Michael Berrer

23.07.2022 - Michael Berrer war viele Jahre auf der ATP Tour und besiegte sogar Rafael Nadal. Heute ist er Unternehmenscoach und Sportpsychologe. Wir hatten die Chance auf eine Interview mit Michael Berrer rund um das Thema "Mentale Stärke".

Interview mit Marcel Hild

23.07.2022 - Das passende Essen, der Power-Snack während des Matches und das richtige Getränk sind unerlässlich für ein erfolgreiches Tennismatch. In unserem Interview, mit dem "Jungkoch des Jahres", sprechen wir genau darüber.

Interview mit Lars Eble

29.01.2021 - Vielen kennen Lars Eble als erfolgreichen Spieler der Herren 40 Mannschaft. Zusätzlich ist Lars auch als Team-Manager unseres Herren 1 Team ehrenamtlich tätig. In diesem Interview blicken wir mit Lars zurück auf das Jahr 2021.

Interview mit Brigitte Wolff

21.11.2021 - Im TABB-Büro, auf dem Tennisplatz und als Fitness-Trainerin im Paladion - Brigitte Wolff ist in allen Lebenslagen aktiv. Was sie über die TABB und den Tennissport denkt erfahrt Ihr in diesem Interview.

Interview mit Jonas Memenga

28.10.2021 - Wingfield ist die Analysetechnik der Zukunft im Tennissport. Jonas Memenga ist Sales Manager bei der Firma Wingfield. In einem exklusiven Interview vermittelt Jonas uns interessante Einblicke in die Idee hinter Wingfield.

Interview mit Heiko Bollich

15.08.2021 - DTB A-Trainerschein, modernes Tennistraining, seine Zeit als Profi in der ATP-Weltrangliste und das Leben zwischen Familie, Tennisplatz und Schule - über all das und viel mehr haben wir mit Heiko gesprochen.

Interview mit Peter Kramer

15.08.2021 - Wir konnten uns mit Peter Kramer über seine Württembergische Mannschaftsmeisterschaft und über die Herausforderungen in der Gastronomie austauschen.

Interview mit dem Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz

30.06.2021 - In diesem Interview konnten wir uns mit Herrn Dr. Belz über diverse Themen rund um die TABB austauschen.

Interview mit Katharina Bopst und Laura Kübler

13.06.2021 -  In einem interessanten Interview geben die Damen Einblick ins Leben in den USA.

Interview mit Barbara Lücke

01.05.2021 - Annabell, Katharina, Maxi, Thorsten und Barbara, mit Fug und Recht kann man die Lückes als echte Tennisfamilie bezeichnen.

Interview mit Torsten Kronshage

23.12.2020 - Kurz vor Weihnachten konnten wir ein interessantes Gespräch mit unserem neuen Vorstand führen. 

Interview mit Nic Wiedenhorn

02.12.2020 - Nic Wiedenhorn gibt interessante Einblicke ins US College Leben.