Württembergische Hallenmeisterschaft und Oberligastaffelsieg an einem Wochenende

24.03.2025 -Tolle Erfolge in der Winterhallenrunde für TABB Damen und Herren 

  

Am Samstag konnten die Damen der Tennisabteilung der SV Böblingen überraschend deutlich den Oberligastaffelsieg und somit Aufstieg in die höchste Spielklasse im württembergischen Tennis klar machen. Im „Endspiel“ der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams setzten sich die TABB-Damen mit 5:1 klarer als erwartet gegen den TC Schorndorf durch. Pauline Glöckner, Lilly Eberhardt, Charlotte Bair und Maxima Reule nutzten die Chance gegen verletzungsbedingt geschwächte Gegnerinnen konsequent. Eine 4:0 Saisonbilanz und insgesamt nur 5 verlorene Matches zeugen von einem souveränen Aufstieg. 

Im Auswärtsspiel der Herren am Sonntag in der Württembergstaffel beim TC Schorndorf waren die Vorzeichen klar. Das Böblinger Team brauchte beim als Absteiger feststehenden Gastgeber nur noch einen Matchpunkt, um sich den Württembergischen Meisterwimpel zu sichern. Da jedoch Turnierreisen und gesundheitliche Probleme die Aufstellung erschwerten, war die Anspannung spürbar, aber unnötig. Mit vier deutlichen Zweisatzsiegen in den Einzeln beseitigten Mathis Dahler, David Deumer, Nils Muschiol und Philipp Klimpel alle Zweifel. Nach einer Teilung der Doppelpunkte stand mit dem 5:1 Sieg schließlich der Gewinn des württembergischen Hallenmeister-Titels fest. 


Abteilungsleiter Torsten Kronshage resümierte zufrieden: „Diese beiden Meisterschaften bestätigen den Aufwärtstrend unserer Vorzeigemannschaften seit vor zwei Jahren Nils Muschiol den Cheftrainer-Posten übernommen hat. Wir hoffen, dass diese Erfolge beiden Teams einen zusätzlichen Schub für die anstehende Sommersaison in der höchsten Spielklasse des Verbandes (Württembergliga) geben. Die jeweils jüngsten Teams des württembergischen Oberhauses müssen sicher mit Euphorie das eine oder andere Jahr Erfahrung der Konkurrenz wettmachen.“