Saisonauftakt in der Regionalliga
23.05.23 - Saisonauftakt der Böblinger Tennis-Regionalliga-Teams - TABB-Damen 50 und -Herren 40 haben jeweils schon drei Partien absolviert
Der Saisonstart der beiden am höchsten spielenden TABB-Teams hätte nicht unterschiedlicher ausfallen können. Die Damen 50 um Mannschaftsführerin Sandra Jachmann starteten in der höchsten deutschen Spielklasse Regionalliga Südwest mit einem hauchdünnen 5:4 Sieg gegen den Vorjahres-Meister RW Giessen. Dieser wurde erst in letzter Sekunde durch einen Matchtiebreak-Erfolg des dritten Doppels von Anke Wiedenhorn und Monika Greschner eingefahren. Nach zwei weiteren Siegen und der Tabellenführung besteht weiter die Chance sich für die Deutsche Endrunde zu platzieren, an der die Sieger der 4 Regionalligen teilnehmen. Möglicherweise kommt es am 8. Juli auf der Heim-Anlage im Böblinger Zimmerschlag zum Showdown um die Meisterschaft gegen den TV 1890 Bammental (bei Heidelberg).
Der Auftakt der Herren 40 in der Südwest-Liga hätte nicht unglücklicher laufen können. Bei sowieso schon sehr angespannter Personaldecke kam für das Team von Mannschaftsführer Axel Tidelski auch noch Verletzungspech dazu. Gegen den TC BW Rottweil führte dies – bei einem beim Zwischenstand von 3:2 und 6:4 5:2 im letzten Einzel greifbaren Sieg - zu einer 4:5 Niederlage. Durch Spieler-Ausfälle geschwächt folgten dann zwei weitere Niederlagen. Auch wenn zwei Partien gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte noch ausstehen, ist die Lage, was den Klassenerhalt anbetrifft ernst.
Auf dem Bild von links nach rechts, vorne: Anke Wiedenhorn, Birgit Binder, Annette Wohlfahrt-Laymann, Marion Müller; hinten Sandra Jachmann, Monika Greschner, Gundula Wieland; es fehlt Nicole Münster.