Nach der Saison ist vor der Saison

13.08.2024 - Die TABB freut sich, dass bereits jetzt die beiden Württembergliga Teams für die kommende Saison größtenteils feststehen und weitgehend unverändert bleiben. Neuzugänge können aber auch schon vermeldet werden.

Unsere Damen und Herren Teams haben eine sehr gute Saison gespielt. So gibt es keinen Grund, größere Veränderungen vorzunehmen. Auch von Seiten der Spielerinnen und Spieler steht nur in einem Fall eine persönliche Veränderung an, die sich auf die Sommersaison 2025 auswirkt. Es haben bereits entsprechende Gespräche mit allen Spielerinnen und Spielern stattgefunden. Die sehr gute Nachricht: Unsere beiden Top-Teams bleiben im Kern unverändert.
Mit Nic Wiedenhorn (JG 2001), Kim Niethammer (JG 2003/DTB 131), Amar Tahirovic (JG 2004/DTB 220) und Luka Eble (JG 1999/DTB 166) geht das Herren Team ein weiteres Jahr in der Württembergliga an den Start. Joshua Roth hat eine Doktorandenstelle an der Princeton University angenommen und wird seine College-Tennis-Zeit beenden. Daher wird er leider im nächsten Sommer nicht mehr für mehrere Wochen in Deutschland sein und dem Team zur Verfügung stehen können. Wir danken Joshua für über 10 Jahre Einsatz mit vielen tollen Matches und Erfolgen für die TABB und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Unser Herren 2 Spieler David Deumer (JG 2007) wird weiter an den Herren 1 Kader heranrücken und mit Mathis Dahler (JG 2006 / DTB 309) wechselt ein weiterer starker junger Spieler zur TABB, um künftig Teil des Württembergliga-Teams zu werden. Mathis wohnt in Leinfelden und kommt vom TC Bernhausen. 
Besonders erfreulich ist, dass wir schon jetzt eine neue Nr.1 für das Herren Team gewinnen konnten. Vom TSC Renningen wechselt Aaron Funk zur TABB. Auch Aaron ist ein junger deutscher Spieler (Jg. 2006 /DTB 124), der genau zur TABB-Philosophie passt. Sein Wechsel ist ein großer Schritt in Richtung des Ziels, mit deutschen Spielern aus den eigenen Reihen oder aus der unmittelbaren Umgebung, also ohne ausländischen Spitzenspieler, in der Württembergliga zu bestehen.
Bei den Damen steht das Gerüst mit Vicky Okon (JG 2009 / DTB 496), Lilly Eberhardt (JG 2007 / DTB 274), Maxima Reule (JG 2004 / DTB 366) und Charlotte Bair (JG 2007 / DTB 298) wie in diesem Jahr ebenfalls fest. Das Team wird zusätzlich an den vorderen Positionen mit Polina Humeniuk (JG 2007 / DTB 195) und Pauline Glöckner (JG 2006 / DTB 199) verstärkt. Pauline hat wegen eines Praktikums in diesem Sommer Damen in Berkheim bei Memmingen gespielt und kehrt zur TABB zurück. Polina hat in der gerade abgelaufenen Saison beim TV Reutlingen erfolgreich in der Regionalliga gespielt und verstärkt ab 2025 unser junges Team.  
Mit diesen beiden Kadern ist die TABB bereits jetzt hervorragend für die kommende Saison aufgestellt und kann ohne Planungsunsicherheiten entspannt in die Wintersaison gehen.  
Ein besonderer Dank geht an Nils Muschiol, der die beiden Teams permanent mit hohem Einsatz betreut und somit ein sehr wichtiger Faktor ist, dass sich unsere Spielerinnen und Spieler bei der TABB wohl fühlen. 
Die DTB Angaben sind aus der Rangliste Stand 30.06.2024 und haben u.a. wegen Auslandsaufenthalten nur eingeschränkte Aussagefähigkeit.