Lara Dima ist Württembergische Hallenmeisterin 2024
10.12.2024 - Toller Erfolg für den neuesten weiblichen TABB-Zugang - Lara Dima ist Württembergische Hallenmeisterin in der Altersklasse U14.
Bei den württembergischen Hallen-Meisterschaften vom 6. bis 8. Dezember in Stuttgart-Stammheim stand zwar noch TV Reutlingen unter ihrem Namen, jedoch ist Lara Dima (Jg. 2010) der neueste TABB-Zugang. Sie ist schon in der laufenden Winterhallenrunde für unsere Juniorinnen-Teams gemeldet und wird ab der kommenden Sommersaison auch im TABB-Damenkader stehen. Ein weiterer Schritt für die TABB zusammen mit der Nils Muschiol Tennis Academy bei der Strategie, auf Eigengewächse und talentierte junge Spielerinnen und Spieler aus der Region zu setzen.
Das Turnier in Stammheim brachte für die an Nr. 3 gesetzte Lara deutliche Zweisatzerfolge in den ersten drei Runden. Auch im Finale gegen die an Nr. 2 gesetzte Ariella Löw vom TC Hirschlanden ließ sie beim 6-3 6-3 Sieg nichts anbrennen und sicherte sich ohne Satzverlust den WTB-Titel U14.
Cheftrainer Nils Muschiol: „Den prestigeträchtigen Titel einer Württembergischen Meisterin zu holen, ist eine außergewöhnliche Leistung. Wir gratulieren Lara herzlich zu ihrem Erfolg und sind stolz, eine derart starke Juniorin für unsere Teams gewonnen zu haben.“
Die weiteren TABB-Teilnehmer: Vicky Okon kämpfte sich in der Altersklasse U16 bis ins Halbfinale, dort unterlag sie der späteren Württembergischen Meisterin Delia Weinmann aus Bernhausen.
Luka Cakic (U16) und Ivayla Raykova (U14) mussten jeweils in der ersten Runde ihren Gegnern gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch an Lara und Vicky zu diesen schönen Erfolgen!