Riesen Schritt in Richtung württembergische Meisterschaft
24.02.2025 - Herren der Tennisabteilung der SV Böblingen überzeugen am Wochenende
Am Samstag und Sonntag empfingen die Herren der TA SV Böblingen im heimischen Zimmerschlag zwei Konkurrenten mit großen Namen im württembergischen Tennis: Der TC Bad Schussenried ist seit Jahren eines der Top-Teams des württembergischen Oberhauses, der TC Waldau ist als Absteiger aus der Regionalliga in diesem Sommer neu in der Württembergliga. Zwei super spannende Winterhallenrunden-Duelle im Vorfeld der Sommersaison 2025.
Die TABB hatte ihren neuen Spitzenspieler Aaron Funk (Jg. 2006) an Bord, der wie auch Mathis Dahler (Jg. 2006) und David Deumer (Jg. 2007) an beiden Tagen seine Einzel in überzeugender Manier für sich entschied und so den Grundstein für zwei Team-Erfolge legte. Am Samstag vertrat Cheftrainer Nils Muschiol den aus gesundheitlichen Gründen pausierenden Mannschaftsführer Luka Eble und steuerte einen souveränen Sieg bei, am Sonntag kam Nick Haren zum Einsatz.
Gegen Schussenried war die Partie nach den vier Einzeln und einer 4-0 Führung schon entschieden, gegen den TC Waldau ging man mit 3-1 in die Doppel. Ein weiterer Satzgewinn hätte gereicht, aber auch hier setzten sich Funk/Dahler dank konsequentem Powertennis mit 7-5 6-1 durch und stellten den 4-2 Gesamtsieg sicher. Eine makellose 3-0 Bilanz bei insgesamt nur 4 verlorenen Matches bringt den TABB-Herren die Tabellenführung der Württembergstaffel ein.
Coach Nils Muschiol: „Unsere junge Truppe kann diese Wintersaison im Auswärtsspiel am 23. März beim aktuellen Tabellenletzten TC Schorndorf veredeln. Bei entsprechendem Verlauf der beiden bis dahin stattfindenden Begegnungen des Spielplans könnten dann schon ein oder zwei gewonnene Matches zum Gewinn des württembergischen Hallenmeister-Titels reichen.“