Jugend-Bezirksmeisterschaften Winter 22/23
31.10.2022 - Beim Abschluss-Wochenende der Bezirksmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren in Sindelfingen und Nagold waren die TABB-Jugendlichen mit 8 Halbfinalteilnehmern am Finalsonntag vertreten.
Am Ende sprangen zwei Meister- und ein Vizemeister-Titel heraus. Die Ergebnisse nach Altersklassen im Überblick:
U18 weiblich: Denkbar knapp mit 10:12 im Matchtiebreak unterlag Meike Roth im Halbfinale der Deutschen Ranglistenspielerin Jana Wittmann vom TEC Waldau und wurde Dritte.
U18 männlich: David Deumer, Jg. 2007 und Rückkehrer aus Hirschlanden, zeigte sich besonders nervenstark und behielt sowohl im Halbfinale als auch im Finale jeweils mit 10:5 im Matchtiebreak die Oberhand und wurde U18 Hallen-Bezirksmeister.
U16 weiblich: Auch Victoria Okon, Jg. 2009, Neuzugang aus Hirschlanden, startete eine Altersklasse höher, um adäquate Konkurrenz zu haben. Ihr Endspiel gegen die 2 Jahre ältere Sophie-Charlotte Schorm vom VfL Sindelfingen bot fesselndes Tennis von hohem Tempo und Klasse. Die Neu-Böblingerin gewann aufgrund ihrer konstanteren Leistung mit 6:2 6:3 und sicherte sich den Titel.
U14 weiblich: Lina Schwager musste trotz zwischenzeitlicher Führung im ersten Satz am Ende ihrer Halbfinalgegnerin gratulieren und belegte den 3. Platz.
U12 weiblich: Lena Schrafft und die ebenfalls aus Hirschlanden zur TABB gekommene Fiona Kraki trugen ein rein Böblinger Halbfinale aus, in dem Lena in zwei Sätzen die Oberhand behielt. Leider war sie im Finale sehr früh durch eine Verletzung gehandicapt und musste Anfang des zweiten Satzes aufgeben.
U12 männlich: Ben Schittenhelm konnte im Halbfinale am Sonntag nicht ganz an seine Vortages-Leistung anknüpfen als er seine Böblinger Mannschaftskameraden Joona Ulbrich und Mika Schwager jeweils klar besiegt hatte. Er unterlag im Halbfinale und wurde Dritter.
U8 männlich: Beim Turnier der Jüngsten in Nagold kämpfte sich Matti Ulbrich dank dreier knapper Siege erfolgreich durch seine Gruppe, schied dann jedoch im Halbfinale aus, somit Platz 3 für ihn.
Die TABB freut sich über die zahlreichen guten Ergebnisse, insbesondere über zwei Bezirksmeistertitel und gratuliert unseren Juniorinnen und Junioren herzlich! Abteilungsleiter Torsten Kronshage: „Ein erfreulicher Aufwärtstrend ist erkennbar, nicht zuletzt getragen von den Neuzugängen, die unserem neuen Cheftrainer Nils Muschiol zur TABB gefolgt sind.“
David Deumer
Den Sieg bei den U-18 Junioren sicherte sich David Deumer im Matchtiebreak des Finales.