Starke Leistungen zum Start der Württembergliga-Saison


30.06.2025 - Sieg und Niederlage der TABB-Teams zum Saisonstart in der Württembergliga. 
Damen halten gut mit, Herren hoch überlegen.


Die Tennis-Damen der SV Böblingen erwischten gleich zum Württembergliga-Saisonauftakt mit dem TC Ludwigsburg einen Aufstiegsanwärter, der dann auch zielstrebig mit 5 ausländischen Spielerinnen antrat. Trotzdem gelangen dem jungen TABB-Team 3 Einzelerfolge, wobei die Matchtiebreak-Siege von Anastasiya Zaparyniuk im Spitzen-Einzel gegen eine in der Damenweltrangliste über 360 Plätze besser platzierte Slowakin und Vicky Okon nach 2 3/4 Stunden Kampf hervorzuheben sind. Eine hochspannende Ausgangslage für die Doppel, in denen den TABB-Damen ein weiterer Matchtiebreak-Erfolg gelang, der bei 2 Niederlagen den 4-5 Endstand bedeutete.

Bei den TABB-Herren gaben mit Aaron Funk, Numa Lemieux-Monette sowie Mathis Dahler 3 neue Spieler ihr Debut in Württembergs Oberhaus. Aufgrund der deutlichen Unterlegenheit der Gäste aus Ravensburg, kam nie echte Wettkampfatmosphäre auf. Bei den 6 Einzel- und 3 Doppel-Siegen gaben die Böblinger Spieler keinen Satz und lediglich insgesamt 24 Games ab. Der 9-0 Erfolg stand in Rekordzeit fest.

Chefcoach Nils Muschiol: „Ein gelungener Saisonstart. Unsere Damen haben dem Aufstiegsfavoriten 4 Matches abgenommen und können mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen. Für die Herren war es der erwartet einfache Auftakt gegen einen klaren Abstiegskandidaten.“

Der Spielplan sieht nun für beide Teams sehr herausfordernde Ansetzungen vor. Die Damen treten am Sonntag, 6. Juli, in Tübingen an, einem Kandidaten für die vorderen Plätze, die Herren treffen erneut zuhause um 10 Uhr auf den TV Reutlingen 2, der erste Härtetest der Saison gegen ein Team, das seit Jahren in dieser Klasse oben mitspielt.