Deutlicher Aufsteige für die Juniorinnen U18

02.08.2022 - Den Juniorinnen U18 gelange in diesem Jahr der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse - Und man kann nicht mal sagen, dass es knapp war.

Die Bilanz ist überwältigend gut. 4:0 Punkte, 22:2 Matches und 44:6 Sätze. Viel stärker geht es kaum. Der Aufstieg der Juniorinnen 2 ist absolut verdient. Lediglich Sindelfingen und Schwendi gelang es ein Match gegen unsere Juniorinnen zu gewinnen. Waiblingen und Tübingen wurden klar mit 6:0 geschlagen. Am Aufstieg beteiligt waren Meike Roth, Pauline Glöckner, Annabell Lücke und Margarita Okhendovskaya sowie an je einem Spieltag auch Julia Kopony und Sofiia Totska. 

"Nach dem knapp errungenen Klassenerhalt im letzten Jahr, ist der deutliche Aufstieg ein riesen Erfolg für die Mannschaft. Die beeindruckende Matchbilanz von 22:2 bei 44:6 Sätzen, spiegelt auch die tolle Teamleistung wieder" 

Mannschaftsführerin Meike Roth über den Aufstieg 2022


Durchaus erwähnenswert ist, dass die Stammspielerinnen des Juniorinnen Teams auch Teil der Böblinger Damen in der Verbandsliga sind und dort ebenfalls den Aufstieg erricht haben. Das zeigt die besondere Stärke dieses Teams. Hier ist auch in den nächsten Jahren viel zu erwarten.
In Margarita Okhendowskaya und Sofiia Totska haben auch zwei junge Spielerinnen, welche vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet sind, bei der TA SV Böblingen eine neue sportliche Heimat gefunden und fühlen sich im Verein und der Mannschaft sehr wohl. 

Saisonbilanz der Spielerinnen 

  • Pauline Glöckner: Einzel 4:0 Doppel 4:0
  • Margarita Okhendovskaya: Einzel 2:0 Doppel 2:0
  • Meike Roth: Einzel 3:0 Doppel 3:0
  • Annabell Lücke: Einzel 4:0 Doppel 4:0
  • Sofiia Totska: Einzel 2:2 Doppel 4:0
  • Julia Copony: Einzel 3:1 Doppel 3:0